<

Historie

Das Haus

Hotel Alibi Postkarte alt

Das Hotel ALIBI in Schweinfurt

ist ein Haus mit Tradition und Geschichte.
Die ehemalige Postkutschenstation am alten Kornmarkt
trug bis zum letzten Jahrhundert den Namen „Bäckerei und Weinstube Seubert“.
Im Zweiten Weltkrieg zerbombt, wurde das Haus auf den alten Grundmauern  wieder aufgebaut.
Die älteren Schweinfurter erinnern sich noch an diese Zeit und an den Wirt Otto Kohl und sein bekanntes Lokal „Weinstube Kohl“.
Noch heute schwärmen Gäste von den berühmten Kartenpartien oder von den Faschingsveranstaltungen
unter der “Regie” des “alten Kohl’s Otto”...
Er führte das Haus bis zum Jahre 1977 als es schließlich Franz Friedrich von ihm erwarb.
Einige Jahre war das Haus die „Fränkische Kaminstube“ - der alte Kamin im Lokal an dem auch heute noch zu besonderen Anlässen auf Holzkohle gegrillt und im Winter geheizt wird, begründete diesen Namen.

Danach verpachtete Familie Friedrich  das Objekt direkt an die Brauerei “Erdinger Weißbräu”
Seit Juni 2011 trägt das Haus den Namen Hotel Alibi.
Die Traditionsgaststätte im Herzen der Stadt.

Historie
Stadt
Schweinfurt

Weinstube Kohl AK
Kornmarkt alt AK
1913 Kornmarkt 13